zurück zu den Berichten

Rückblick - Zeller Fasnacht 2011

Im vergangenen Jahr hatten wir einen ganz ruhigen 11.11. erleben dürfen (kein Bardienst und keinen eigenen Hürus :o)
Wie immer hatten wir dann 1 Wo und dann 3 Wo später unsere ersten Sitzungen mit den Themen: Kappenabend und Wagenbau im Dreikönig abgehalten.
Den Kappenabend hatten wir wie in den vergangenen Jahren sehr schnell im Griff, da weiß mittlerweile jeder was er zu tun hat. Anders beim Wagenthema, da mussten wir sehr lange studieren (hirnen) was wir bauen wollen. Heraus kam: "Heidis Welt" d.h. eine große Kutsche mit der Heidi darauf - aber was machen wir um den Wagen herum ??? Erst wollten wir als Boulevard-Platten laufen - dann haben wir das aber nochmals umgeschmissen und haben uns für alte historischen Kostümen entschieden.

Nun aber der Reihe nach:

Kappenabend - der Kappenabend unter dem Motto Geister- u. Grusselball im Obertal kam bei allen Besuchern sehr gut an. Die Dekoration war wieder einmal einzigartig (Spitze).
Leider war der Saal nicht ganz gefüllt und somit kam auch nicht immer die beste Stimmung auf. Probleme machte uns bei einigen Nummern die Musikanlage/Mikrofone - hier müssen wir für die Zukunft Abhilfe schaffen. Die Aufführungen waren wieder ganz in Ordnung. Die ganzen Auf-/Abbauarbeiten liefen gut über die Bühne.

Ich darf Danke sagen an Carmine und Ihr Dekoteam, Sepp Spiegelhalter für Lautsprecheranlage; Mike + Seppl für die Technik, den beiden Schützen FF + Robbie für den Thekendienst, Christoph für die feinen Würste; der Daniela + Alexandra für den guten Bardienst. Danke auch an Anton für den Bühnenbild-Transport und allen die an einer Aufführung mitgemacht sowie beim Auf-/Abbau geholfen haben.

Wagenbau - Anfangs ging es etwas schleppend voran, sodass wir auf den Schluss hin wieder Volldampf geben mussten. Von der Technik her gesehen, waren wir dieses Jahr sehr sehr gut. Wir hatten (glaube ich) noch nie so viel Bewegungen an einer Figur wie dieses Jahr und alles hat gehalten :o). Schade, dass wir erneut unsere Musik (Lautsprecher) nicht im Griff hatten (bereits in Atzenbach hatten sich die Lautsprecher verabschiedet). Unsere Kostüme waren wieder sehr schön aber halt nicht genug originell/lustig. Große Probleme machte uns der Umtrieb um den Wagen rum - da hatten wir dieses Jahr ein Defizit, was dann u.A. bei der Bewertung des Wagens auch deutlich zu Buche schlug. (lag vorwiegend an unserem Thema - alle hatten die Schnauze voll von der Constanze) Leider haben wir dieses Jahr nur den 6. Platz belegt.
Na ja - nächstes Jahr wird alles besser - da lassen wir dann die "Sau" raus.

Danke sagen darf ich hier natürlich an beide WBM's Mike + Sven die mit ganzem Einsatz (siehe Mike's Daumen) dabei waren. Auch Danke an Reiner der bestimmt die meiste Zeit von uns allen für den diesjährigen Wagenbau investiert und bei sich Zuhause wohl die schönsten und größten Wagenräder der Welt für unsere Kutsche gebastelt hat. Danke auch an Petra, Elke und alle Kostümnäherinnen sowie an Silvia, die wiederum ein tolles Kleid für unsere Puppe genäht hat. Für die verschiedenen Material- und auch Bierspenden sowie für die hervorragenden Samstags-Verpflegungen darf ich mich im Namen der Wagenbauer recht herzlich bedanken.

Mein nächster Dank gilt unserem Webmaster Torsten, der unsere Homepage immer auf dem Laufenden hält und trotz sehr viel Schulstress uns bei allen Aktivitäten immer unterstützt, wenn es ihm irgendwie möglich ist. Auch für heute Abend hat er für uns nach dem Essen eine kleine Bildershow vorbereitet.

Ich denke bei den Danksagungen natürlich auch an unseren Preisrichter Klaus Umber und Prologschreiber Hansjörg Männer.

Zum Schluss noch ein Dankeschön an mein Vorstandsteam und Beiräte für die gute Zusammenarbeit und vor allem Danke an Uli, der mich nun auch schon 10 Fasnachtsjahre lang mit vielen Höhen und kleineren Tiefen als Vize begleitet und unterstützt hat.

DANKE AN ALLE, DIE IN IRGENDEINER FORM ZUM GELINGEN DER FASNACHT 2011 BEIGETRAGEN HABEN.

Nun noch kurz unsere anstehenden Termine:
07./08. Mai Gaudikegeln in der Halle (nehmen mit 1 Mannschaft daran teil)
21. Mai Sunneland-Jubi Café Fräulin
04. Juni Mittelstadt Jubi Löwen-Kreuzung
30. Juli Obertalhock beim Wagenbauschopf
26. Aug. Füürige Nacht (FGZ)
21. Okt Jahreshauptversammlung im Wilden Mann
Da ich nun schon einige Magen laut knurren höre, möchte ich Euch noch einen schönen Abend wünschen und sage jetzt nur noch "das Buffet ist eröffnet".

09.04.2011
Vogt Udo