zurück zu den Berichten

1. Obertalhock 2007 im Wagenbauschopf

Am 30.06.07 durfte ich bei wunderbarem Wetter über 40 Obertalmitglieder zum 1. Obertalhock bei unserem Wagenbauschopf begrüßen. Gleich zu Beginn hatte unser Ehrenmitglied Gerold Vollherbst eine Überraschung für uns bereit. Er übergab uns einen 3-stelligen Betrag als Spende für den Unterhalt unseres neuen Schopfes.

Leider hatte ausgerechnet an diesem Tag unser Grill einen 1 ½-stündigen Arbeitsstreik eingelegt, sodass wir die 44x ½-Hähnchen erst zu späteren Stunde geniessen durften. Es dauerte zwar lange aber es hat sich voll gelohnt. Die Güggeli waren hervorragend. Vielen Dank gilt unserem "Grillmeischder" Rudi der trotz den technischen Schwierigkeiten alles gab, damit die Güggeli fertig wurden. Auch ganz ausgezeichnet waren die mit viel Liebe zubereiteten Salate und der Apèro von Carmine sowie die Sektrunde von Gabi.

Bis zur späten Stunde wurde gefeiert und sozusagen unser Wagenbauschopf richtig eingeweiht. Unsere Märtwiiber versuchten sich zur späten Stunde auch noch als Karaoke-Sänger ! Gut, dass wir diese Gesangskünste nur bildlich aufgenommen haben :o)

Es war ein sehr gelungener und gemütlicher, feuchtfröhlicher Obertalhock - es dürfte wohl nicht der letzte gewesen sein!

An dieser Stelle darf ich noch allen Danke sagen, die sich von Monat zu Monat immer wieder bereiterklären, bei den Arbeitseinsätzen im Schopf mitzuwirken. Wir benötigen jetzt noch 1 - 2 Samstage im Juli/Aug. dann ist der Schopf fertig (und der Wagenbau kann beginnen :o). Termine findet Ihr auf unserer Homepage.

Danke für Euere großartige Unterstützung


02.07.07
Vogt Udo