zurück zu den Berichten

Abschlussabend 2007

Dies wäre mein Bericht gewesen, wenn ich nicht kurzfristig erkrankt wäre :o(
So gibt es diesen Bericht jetzt zum Nachlesen :o)


Fasnachtsabschluss 2007 am 17.03.07 – Wilden Mann – Wir haben wiederum eine tolle Fasnachtszeit hinter uns gebracht. Am 18.11.06 hatten wir unsere erste Sitzung im Imperia und bei dieser Sitzung wurde dann zu späteren Std. nach einigen Wodka’s auch unser Wagenmotto geboren „Wo wotsch no öbbis hole“.

Ab 1.12.06 konnten wir einen eigenen Wagenbauschopf bei Benninger anmieten den es galt bis zu Beginn des Wagenbaues provisorisch herzurichten. Dies gelang uns in kürzester Zeit durch viele helfende Hände. Bereits am 5.01.07 konnten wir unsern neu hergestellten und eingerichteten Aufenthaltsraum einweihen. Auch zu unserem ersten Wagenbautermin am 13.01.07 waren wir mit unserem provisorischen Schopf soweit fertig, dass wir mit dem Wagenbau richtig loslegen konnten. Dass die Wagenbauer nicht frieren mussten, dass war unserem Peter Maier zu verdanken, der uns eine „Heizkanone“ sowie eine Vielzahl v. Gasflaschen über die ganze Fasnachtszeit zur Verfügung gestellt hat.

Wir hatten diese Fasnacht den schönsten Umzugswagen und die tollsten Kostüme seit ich Vogt bin. Hierfür möchte ich unserem WBM mit seinem Team und auch den Kostümnäherinnen ganz recht herzlich danken. (Super war es, wie sich unser rüstiger Neurentner Rainer Agostini sich dieses Jahr mit eingebracht hat.) Auch sei allen gedankt, die irgendetwas zu dieser tollen Fasnacht beigetragen haben - sei es kostenloses Material wie Farben v. Edwin Kiefer / Holz von Fa. Rotmeier oder Spenden in Form von Getränke f. die Wagenbauer v. Maier Peter, Umber Klaus / Sven Woywod u. Geldspende f. Getränke v. Männer Hansjörg sowie die vielen Umhängeschweine von Vollmer Karlheinz (ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe).

Leider war die Prämierung auch dieses Jahr nicht so prächtig für uns ausgefallen – leider nur Platz 7 – was viele nicht nachvollziehen konnten.

Auch hatten wir dieses Jahr noch das Narrentreffen (20.01/21.01.07) zu bewältigen. Recht herzlichen Dank an alle die hier Ihren Dienst im Pfarrsaal abgeleistet haben, obwohl unser Pfarrsaal wetterbedingt nicht so sehr angesagt war.

Eine Woche später durften wir dann auch unseren „erfolgreichen“ Kappenabend im „vollbesetzten“ und einmalig schön dekorierten Pfarrsaal abhalten. Ob Jung od. Alt , ob Obertäler od. Gäste > allen hat dieser Abend mächtig Spass gemacht und die Stimmung war bombastisch. Auch hierzu allen Danke für diesen tollen Abend !

Wir werden uns jetzt Ende März am 30.03.07 zu einer Frühjahrssitzung wieder treffen und die Jahrestermine festlegen. Hier geht es hauptsächlich um den 1. Mai (wohin wandern wir) und um den weiteren Umbau unseres Schopfes sowie um das weitere Vorgehen in Sache „Tieflader“.

Wünsche Euch einen schönen Abend und schliesse diesen Bericht wie jedes Jahr mit einem letzten und leisen Ta-Hü


Vogt Udo
17.03.07