zurück zu den Berichten

Gaudiolympiade 2010:

Die Vogtei Obertal holt überraschend aber hoch verdient den Sieg bei der Grönländer Gaudi-Olympiade 2010

Für uns am Start waren:

Kapitän: Uli
Routinier: Peter
Bogenschütze: Sven
Handballer: Adrian und Giuseppe
Kicker: Fabio

Nachdem sich einige im Höhenlager (Wohnung 4. Stock bei Anna + Torsten) gestärkt hatten (Tannezäpfle-Doping), ging es kurz vor 15.00 Uhr auf den mit 7 Stationen ausgelegten Parcour. Die erste Disziplin war das Torwandschießen - hierzu haben wir natürlich voll auf unseren Kick-Profi Fabio gesetzt, dann folgte ein Balancespiel bevor es ins Schwimmbad ging. Dort musste getaucht, gespurtet, gefangen und ausgerungen werden - hier konnte Uli und Peter mit Sven und unseren Jungstars Adrian und Giuseppe in Hochform auflaufen. Die 5. Station war bei Urban wo es hieß - ruhige Nerven behalten beim Geschicklichkeitsspiel (der heiße Draht). Hier glänzte Sven und konnte die volle Punktzahl einfahren. Bei der sechsten Station ging es um blind Fahrrad fahren. Hier musste wieder Fabio daran glauben - aber Dank großartiger Unterstützung der Mitspieler fand er spielend das Ziel. Beim letzten Abschlußspiel (Reifen-Wurfspiel) konnten sich alle nochmals behaupten und die letzten Siegespunkte wurden eingefahren.
Nachdem Uli dann gegen 21.00h den Pokal entgegennehmen durfte, wurde dieser noch einige Male mit Campari-O (lecker Getränk) gefüllt und der Olympia-Sieg im kleinen Rahmen gefeiert. Der Pokal wird dann am Familienfest zur Schau gestellt und es darf ihn jeder mal streicheln :o)

Danke an das Siegerteam und dem Fan-Club für diesen tollen Erfolg.

Vogt Udo
15.06.2010