zurück zu den Berichten

Narrentreffen: Merdingen 2009

Ta-Hü, Narri Narro Zwulchi Zwulcho oder wie auch immer,
wie die vergangenen Jahren hieß es eine Woche vor der Zeller Fasnacht "es geht wieder nach Merdingen".
Unter strahlend blauen Himmel mit sogar wärmenden Sonnenstrahlen fuhren wir dieses Jahr am Sonntag den 15.02.2009 um ca. 09.00h ab in den Landkreis Breisgau Hochschwarzwald nach Merdingen.
Zehn Märtwiiber mit ihren sogenannten Groopies (neun Stück an der Zahl) haben dieses Jahr die "lange" Reise nach Merdingen angetreten.
Dieses Jahr gab es zum bereits eingebürgerten feuchtfröhlichen Frühschoppen frisch gebackene Fastenwaien aus der Obertäler Bäckerei "Gutmann". An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Gutmann.
Nachdem wir unsere Cheese versorgt hatten, machten wir uns auf den Weg in den Engel. Im Engel wurde wie erwartet das sogenannte "Fliegerlied" hoch und runter gespielt. Da kann ich nur sagen: Den Einen gefällst den Anderen nicht! ;o) (ein kleiner Insider am Rande)
Viele tolle Umzugswagen gab es wieder zum Bestaunen, ab natürlich keiner so schön wie die Zeller Umzugswägen.
Der blaue Himmel und die wärmende Sonne blieb uns dieses Jahr auch während des Umzuges erhalten.

Leider muss ich wie jedes Jahr an dieser Stelle den Bericht abbrechen, weil ab Zeitpunkt Umzug wie jedes Jahr das Motto gilt: "Stillschweigen" :o)

Eines noch: I lieg gern im Gras und schau zum Himmel nauf,
schaun die ganzen Wolken net lustig aus? Fliagt a Flieger vorbei dann wink i zu erm nauf,
und bist du a no dabei dann bin i super drauf., .... ;o)

TA-HÜ
Euer Torsten