zurück zu den Berichten

Der dritte Obertalhock am 18.07.2009

Bereits um 10.00h trafen sich bei strömenden Regen eine handvoll Mitstreiter um den Wagenbauschopf „winterfest“ zu machen. Eigens hierfür hat unser WMB Mike eine irrsinnig große ausfahrbare Hebebühne für's Obertal besorgt. Diese Bühne bot auch bei schlechter Witterung eine tolle Aussicht und schon viele Ideen für den Wagenbau :o)) !

Nachdem die Arbeiten erledigt waren wurde der Schopf für den Hock vorbereitet und dekoriert. Pünktlich um 18.00h kamen dann bei Sonnenschein auch die ersten Gäste. Wir durften in diesem Jahr 6 Nationalitäten (48 Personen) an unserem Fest begrüßen (Italiener; Franzosen; Schweizer; Türken; Deutsche und 1 Scheenauer) ! Darunter natürlich auch unsere Ehrenmitglieder Gerold Vollherbst und Rolf Stiefken.

Zum Essen gab es wieder riesige Güggeli (wie immer von unserem Grillmaster Rudi perfekt vorbereitet – Danke Rudi für diesen stressigen Job).

Vielen Dank für die vielen leckeren Salate, Dessert, Kuchen; alkoholische Getränke etc. etc. die wir an diesem Abend genießen durften.

Auch wurde an diesem Abend das Kappenabendmotto für das Jahr 2011 geheim gewählt. Ergebnis gibt es am Kappenabend 2010.

Es war wieder ein wunderschöner und lustiger Abend.'

Vogt Udo
20.07.09