zurück zu den Berichten

Vierter Obertalhock (2010):

Auch dieses Jahr haben sich wieder über 40 Personen zu unserem traditionellen Obertalhock angemeldet. Damit wir auch einmal pünktlich essen können, haben wir dieses Jahr uns einen feinen Schweine- und Putengrillbraten von Edeka fix und fertig anfertigen lassen. Dieses Jahr wurde uns durch einen tollen und informativen Vortrag von Torsten Weinstein ein Gerätefahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Zell vorgeführt. Torsten erklärte uns die vielschichtigen Einsatzmöglichkeiten dieses hochtechnischen Fahrzeuges. Auch durften wir uns mal eine Atemschutzflasche mit allem Zubehör umschnallen. Es ist schon ganz schön heftig, was ein Feuerwehrmann bei einem Einsatz so alles mit sich rumschleppen muß. Markus Gerspacher war mit der Drehleiter gekommen und wir durften auch einige Male mit dem Rettungskorb in die Lüfte gehen.
Nach diesem imposanten Vortrag hatte uns Rudi Drescher noch den Sageway vorgeführt. Ein super Gerät auf 2 Rädern. Natürlich haben wir und unsere Kinder dieses Gerät auch ausprobieren dürfen.
Wir sagen Danke an Torsten, Gerschi und Rudi für dieses schöne Rahmenprogramm.
Es wurde dann noch bis ca. Mitternacht diskutiert und das eine oder andere Bierchen getrunken bis dieser schöne Sommernachtsabend beendet wurde.

Vogt Udo
01.08.2010